Inhaltsverzeichnis
Die Immobiliensachverständigen im Landkreis Neumarkt i.d.OPf., Kirchner & Kollegen setzen Immobilienbewertung im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. und im Freistaat Bayern um. Die Kooperation von Sachverständigen für Immobilienbewertung ist mit einem Standort in der Nähe von oder direkt im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. ansässig.
Der Immobilienmarkt im Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
wird von dem Immobiliengutachter für ein Marktwertgutachten genau analysiert. Die benötigten Marktdaten des Immobilienmarktes des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. und im oberpfälzischen Bereich werden intensiv und stichtagskonkret recherchiert. Diese Untersuchungen beziehen sich üblicherweise auf Bodenrichtwerte mit den entsprechenden Rahmendaten, Mietwerte, Liegenschaftszinssätze, Marktanpassungsfaktoren (Sachwertfaktoren) und die allgemeinen soziodemographischen, konjunkturellen und immobilienkonjunkturellen Kennziffern. Unser Immobiliengutachter in der oberpfälzischen Region erstellt Marktwertgutachten im Sinne des § 194 BauGB, Mietwertgutachten im Sinne des § 558 BGB und in Einzelfällen auch Energieausweise, Energiesanierungsgutachten und Beweissicherungsberichte.
Für die Immobilienbewertung in dem Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
untersuchen unsere Immobiliengutachter neben der Substanz des Bewertungsobjektes die o.g. regionalen Immobilienmarktdaten um sowohl ein sicheres Gespür für den Immobilienmarkt im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. im Zentrum Bayerns zu bekommen aber auch Kennzahlen in normierte Wertermittlungsmodelle einfließen zu lassen.
Hierzu kommen unterschiedliche Wertermittlungsverfahren, je nach Immobilienart im Bereich des Regierungsbezirks Oberpfalz zum Einsatz. Im Einzelnen sind diese:
Der örtlich zuständige Immobiliensachverständige für den Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
führt mit dem Auftraggeber oder einem Vertreter gemeinsam einen Besichtigungstermin durch, untersucht und dokumentiert die Immobilie auskömmlich und recherchiert die notwenigen Immobilienmarktdaten für die Region Oberpfalz und des Landkreis Neumarkt i.d.OPf. im Freistaat Bayern. Für eine fundierte und qualitätsgesicherte Immobilienwertermittlung (Verkehrswertgutachten im Sinne des § 194 BauGB) in der Region und seinen Gemeinden stehen wir zur Verfügung.
Für Immobilieneigentümer oder andere Beteiligte kann es im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. einige Anlässe geben, für die unsere Immobiliensachverständigen verfügbar sind. Gründe für eine Gutachtenbeauftragung können bspw. sein:
Die qualifizierten Immobiliensachverständigen von Kirchner & Kollegen setzen mit ihren Immobilienwertgutachten rechtssichere und belastbare Immobilienbewertung im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. um.
Ein Verkehrswertgutachten (Marktwertgutachten) nach § 194 BauGB kann die Steuerlast im Schenkungs- und Erbfall mindern helfen, den richtigen Auszahlungsbetrag für Miterben beziffern, Revisionssicherheit für institutionelle Immobilientransakteure oder Berufsbetreuer erzeugen, vor Fehlentscheidungen schützen und auch das sichere Auftreten gegenüber Immobilienmarktteilnehmern bedeuten. Kunden der Immobiliensachverständigen Kirchner & Kollegen erhalten eine umfangreiche Dokumentation über den regionalen und örtlichen Immobilienstandort (Mikrolage, Makrolage) die zu erwartenden Erträge, Bauschäden und Baumängel, den sonstigen Zustand, den Wert nebst wichtigen Anhängen.
„Guten Tag, mein Name ist Matthias Kirchner, ich bin Immobiliensachverständiger und Geschäftsführer des Büros Kirchner & Kollegen. Mit meinen ca. 30 über das Bundesgebiet verteilten Kollegen bieten wir marktgerechte und belastbare Immobilienbewertung auf bestmöglichem Niveau an. Wenn Sie ein rechtssicheres und fundiertes Immobilienwertgutachten in Deutschland benötigen, dann sind wir Ihre Ansprechpartner. Für eine Bewertungsanfrage oder eine unverbindliche Beratung nutzen Sie bitte das unten auf dieser Website eingebundene Kontaktformular oder rufen die weiter oben angegeben Telefonnummer an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.“
Immobilienpreise im Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
Die Region hat laut uns Immobiliengutachter eine Fülle an interessanten Fakten vorzuweisen, welche wir dank Immowelt in Erfahrung bringen konnten. Ganz gleich ob eigene Immobilien oder doch eher eine Mietwohnung Ihr Interesse wecken sollte, ein ausführlicher Blick auf die konkreten Zahlen lohnt sich sicherlich auch für Sie. So wird unter anderen eine Mietwohnung zum Mietpreis für einen Quadratmeter von rund 7,08 Euro angeboten. Mit circa 909,80 Euro monatlich dürfte zudem die Anmietung eines schmucken Einfamilienhauses auf dem Immobilienmarkt des Kreises auch für Sie eine interessante Alternative darstellen. Sie interessieren sich viel eher für eigene Immobilienwerte, dann sollte ein durchschnittlicher Kaufpreis von etwa 286.234,41 Euro, welcher auf dem Immobilienmarkt im Kreis Neumarkt i.d.OPf. bei Häuser durchaus üblich ist, eine vielversprechende Option dartellen.
Eine Eigentumswohnung hingegen können Sie für einen Preis je Quadratmeter von knapp 2.406,06 Euro kaufen, um somit gleichzeitig lukrativ in eigene Immobilienwerte investieren zu können. Der Erwerb eines eigenen Grundstückes stellt nach Ansicht von uns Immobiliengutachter ebenfalls eine günstige Variante dar, um eigene Immobilien wie den Bau einer Villa zu erschaffen und mit einem Kaufpreis je Quadratmeter von circa 116,86 Euro durchaus realisierbar.
Kirchner & Kollegen bewertet u.a. nachfolgende Immobilien im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. für Sie?
Wohnimmobilien
- Eigentumswohnungen
- Möblierte Wohnungen
- Wohn- & Geschäftshäuser
- Mehrfamilienhäuser
- Wohnheime
- Ferienhäuser & Wohnungen
- Ein- und Zweifamilienhäuser
- Doppel- & Reihenhäuser
Unbebaute Grundstücke, Rechte und Lasten
- Grundstück in Sanierungsgebieten und entsprechende Ausgleichsbeträge
- Land- & Forstwirtschaftliche Flächen
- Flurstücke im Außenbereich
- Erbbaurecht
- Baulasten
- Leitungs- & Wegerecht
- Nießbrauch
- Reallasten
- Wohnungsrechte
- sonstige Rechte i.S. von Grunddienstbarkeiten oder beschränkten persönlichen Dienstbarkeiten
Spezial- und Betreiberimmobilien
- Gastronomieimmobilien
- Hotelimmobilien
- Krankenhausimmobilien
- Seniorenresidenzen und Pflegeheime
- Hotelimmobilien
- Shoppingcenterimmobilien
- Freizeitimmobilien
- und sonstige Betreiberimmobilien (Flughäfen, Kraftwerke usw.)
Gewerbeimmobilien
- Landwirtschaftliche Betriebe
- Produktionsimmobilien
- Büro- und Geschäftsgebäude
- Logistikimmobilien
- Industrieimmobilien
- Ärztehäuser
- Handelsimmobilien
Makrolage für den Immobilienstandort Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
Herzlich willkommen im Landkreis Neumarkt i.d.OPf., einer faszinierenden Region, welche mit atemberaubenden Naturlandschaften als Land der Juratäler nicht nur Naturliebhaber, Wanderfreunde und Radler begeistert. Mit diesen eindrucksvollen Worten möchte die Region auch Ihr Interesse wecken! Hier in der Landkreis Neumarkt i.d.OPf. erwarten Sie neben beeindruckenden Naturlandschaften wie dem Tal der Weißen Laaber bei Deining oder dem Deusmauer Moor gleichzeitig eine Vielzahl historische Sehenswürdigkeiten darunter die Burgruine Wolfstein in Neumarkt (s. Bild) sowie die berühmte König-Otto-Tropfsteinhöhle. Langeweile kennen die heute in der Region lebenden circa 127.826 Menschen offenbar nicht, denn schließlich wird ihnen auf einer Fläche von rund 1.344,23 Quadratkilometer ausreichend Abwechslung geboten. Aus diesem Grund erreicht die Region eine Bevölkerungsdichte, welche statistisch betrachtet mit 95 Einwohner je Quadratkilometer angegeben wird.
Neumarkt in der Oberpfalz ist mit rund 38.477 Einwohnern nicht nur die Stadt mit den meisten Menschen in der Region, sondern zugleich Verwaltungssitz des gleichnamigen Landkreises und somit das wirtschaftliche sowie kulturelle Zentrum des Kreises. Mit großen Abstand, was die Einwohnerzahlen betrifft, folgen Freystadt (ca. 8.626), Berching (rund 8,472), Berg bei Neumarkt i.d.OPf. (etwa 7.515), Postbauer-Heng (knapp 7.398) sowie Parsberg (circa 6.630)Einwohner. Mit Pyrbaum (rund 5.557), Velburg (5.300), Mühlhausen (5.100) oder Seubersdorf i.d.OPf. (ca. 5.021) folgen eine Vielzahl weiterer Ortschaften, ehe Hohenfels mit knapp 2.119 Einwohnern das Schlußlicht einer fazinierenden Region bildet.
Welche Eigenschaften sprechen für einen überaus ansprechenden Wohnstandort im Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
Der Landkreis am Rande der Fränkischen Schweiz sowie der Oberpfälzer Jura hat nun wirklich eine Vielzahl an Freizeitattraktionen, Sehenswürdigkeiten sowie Naturlandschaften zu bieten, welche das Leben in der Region Nemarkt i.d.OPf. vielseitig und abwechslungsreich gestalten. Hinzu kommen eine Fülle an beindruckenden Rad- und Wanderwege, auf denen insbesondere Radler oder Wanderer einen unvergeslichen Eindruck der atemberaubenden Naturlandschaften wie den Wolfsberg bei Dietfurt oder die Neumarkter Sanddünen genießen können.
Dem Bildungssystem wurde in der Region ein gesondertes Augenmerk geschenkt, denn immerhin garantiert der Landkreis mit circa 10 Grund- und Hauptschulen darunter Jura Montessori Schule in Sulzbürg, vier Realschulen, drei Gymnasien sowie einer Vielzahl weiterführender Schulen wie die Wirtschaftsschule Neumarkt für eine solide Schulbildung.
Durch die bereits genannten Faktoren aber auch seiner zentralen Lage zu Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt ergeben sich weitere Möglichkeiten darunter die Aspekte Hochschulbildung oder Arbeitsplätze, welche zudem einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass die Region als lebenswerter Wohnstandort bezeichnet werden darf.
Landkreis Neumarkt i.d.OPf. – ein durchaus vielversprechender Gewerbestandort
Allein die Nähe zur Nürnberg, Regensburg sowie Ingolstadt dürften ausschlaggebende Argumente gewesen sein, weshalb heutzutage in der Region eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen wie zum Beispiel die HeBra Baumaschinen GmbH oder Haubner GmbH ihre Standorte besitzen. Dank einer gut ausgebauten Infrastruktur lassen sich nahezu alle wichtigen Metropolen darunter Nürnberg innerhalb kürzester Zeit erreichen. Auch dem Einzelhandel bieten sich am Gewerbestandort Region Neumarkt i.d.OPf. eine Vielzahl lukrativer Möglichkeiten, um eine erfolgreiche Zukunft in Angriff nehmen zu können.
Der Einzelhandel und die speziellen Lagefaktoren
Bei den neuesten Zahlen der GfK GeoMarketing GmbH haben wir Immobiliengutachter selbstverständlich ganz genau hingeschaut, um weitreichende Erkenntnisse zu den Lagefaktoren für den Einzelhandel in der Region zu erlangen. Allein der Umsatz des Jahres 2014 dürfte den Einzelhandel durchaus positive Signale vermittelt haben, denn immerhin stand eine Bilanz von rund 2,8 Millionen Euro zu Buche. Das besagt zudem, dass bei einem Kaufkraft-Index von 99,3 Punkten jeder Einwohner circa 21.725 Euro zur Verfügung hatte.